Anmerkungen zum Radwegeplan LDK

Gemeinsam mit den OVs Bischoffen, Siegbach und Hohenahr haben wir Anmerkungen zum Radwegeplan des LDK eingereicht. Die wesentlichen Punkte sind eine sichere Zufahrt zum Aartalsee über Groß-Altenstädten, als auch über Offenbach. Hier soll die Überquerung der K57 abgesichert werden, sowie ein kurzes Stück Radweg gebaut werden. In Offenbach selber sollen die Zufahrten zum Gewerbegebiet und den Einkaufsmärkten verbessert werden. Dies gilt für die Zufahrt von Offenbach selber, als auch von Bickener Seite. Die Leipziger Strasse in Bicken soll Schutzstreifen bekommen, damit die Zufahrt zum Ortskern sicherer wird.

Großer Handlungsbedarf besteht an der Schule. Hier sollen Schutzstreifen und abgetrennte Fahrradwege die Fahrt mit dem Rad zur Schule sicherer machen.

Eine Notwendigkeit für eine zusätzliche Radschnellverbindung im Aartal sehen wir zur Zeit nicht. Trotzdem sollte diese Verbindung in der langfristigen Planung enthalten bleiben.